U23: Grandioser Kantersieg unserer Junglöwen gegen Eintracht Baunatal

U23: Grandioser Kantersieg unserer Junglöwen gegen Eintracht Baunatal

KSV Hessen Kassel II - Eintracht Baunatal 8:0 (3:0)

Als wäre es für die gegnerischen Mannschaften nicht schon schwer genug etwas aus dem Löwenkäfig mitzunehmen, erhielten heute 5 Jungs aus der 1. Mannschaft von Tobi Damm gegen den Tabellensechsten aus Großenritte die Möglichkeit, sich für Einsätze in der Regionalliga zu empfehlen. Und die Gelegenheit nahmen sie dann auch mit vollem Einsatz wahr.

In den ersten 45 Minuten eröffnete dann aber ausgerechnet ein Baunataler mit einem Eigentor den Reigen. Ab dann machten es die Löwen aber lieber selber. Muhammed Bejdic mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum 2:0 und Cornelius Bräunling mit dem 3:0 zum Pausenstand. Für die Gäste gab es in der ersten Halbzeit nicht wirklich viel zu holen, denn mit Kenny Weyh und Paul Stegmann in der Innenverteidigung sowie Elias Liesche Prieto und Niklas Schade auf den Außenpositionen war der Laden so ziemlich dicht für die Jungs aus Baunatal. Die wenigen Bälle, die dann doch mal das Tor von Nico Gröteke erreichten, konnten sicher und unaufgeregt von ihm entschärft werden.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte, 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte erneut Cornelius Bräunling, der sich mit einer eindrucksvollen Leistung unter den Augen seines Trainers für einen Einsatz am nächsten Samstag gegen den SGV Freiberg im Auestadion empfohlen hatte, zum 4:0. In der 62. Spielminute kam dann der für den leicht angeschlagenen Nick Samson nach der Pause eingewechselte Ilias El Hammiri zu seinem ersten Treffer. Sebastian Schmeer in der 70. und der enorm fleißige Elias Liesche Prieto in der 75. Spielminute konnten sich dann auch noch für ihr tolles Spiel belohnen. Ein hellwacher Robin Schmacke sorgte bis zum Zeitpunkt seiner Auswechslung in der 80. Minute dafür, dass der gefährliche Antonio Bravo Sanchez, Spielmacher der Gäste, nicht wirklich Bedrohliches in Richtung Löwentor inszenieren konnte und so blieb es dann Ilias El Hammiri vorbehalten, den Treffer zum 8:0 und damit den Endstand zu erzielen. Somit konnte auch er mit einem Doppelpack glänzen.

Alles in allem war das ein von beiden Seiten sportlich fair geführtes, rasantes Fußballspiel, in dem unsere Junglöwen vom Anpfiff weg das klar überlegene Team waren, sie hatten allerdings auch nach dem schlechten Spiel in Wanfried einiges gut zu machen. Die Gäste aus Großenritte wehrten sich zwar nach Leibeskräften, konnten aber am Ende des Tages nicht wirklich etwas Zählbares aus dem Löwenkäfig mitnehmen.

Das nächste Spiel der Jungs von Christian Andrecht findet am Sonntag, den 15.10.23 um 15 Uhr beim FSK Vollmarshausen auf dem Rasenplatz an der Erlenstrasse in Vollmarshausen statt.

Aufstellung:

N. Gröteke (TW), S. Schmeer (75. L-M. Staender), R. Schmacke (80. H. Ljatifi), C. Bräunling, M. Bejdic, E. Liesche Prieto, M. Suntrup (80. H. Eckhardt), N. Schade, K. Weyh (63. M. Sobocinski), P. Stegmann, N. Samson (46. I.El Hammiri)

Ersatzbank:

J. Labonte (TW), H. Kim, F. di Giglio, F. Grebenstein

Tore:

1:0 N. Jabornig (8., ET), 2:0 M. Bejdic (14., FE), 3:0 & 4:0 C. Bräunling (41., 47.), 5:0 I. El Hammiri (62.), 6:0 S. Schmeer (70.), 7:0 E. Liesche Prieto (75.), 8:0 I. El Hammiri (81.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 10.10.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.05.2024