U19 entscheidet Derby gegen den KSV Baunatal fĂŒr sich

U19 entscheidet Derby gegen den KSV Baunatal fĂŒr sich

KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal 4:1 (2:0)

Letzten Sonntag kam es nach dreijähriger Pause wieder einmal zu einem Derby im U19 Bereich zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem KSV Baunatal. Wie erwartet besuchten viele Zuschauer das Spiel und das Derbyknistern war von Beginn an auf dem Kunstrasenplatz Giesewiesen zu spüren.

Von Beginn an stand der Gegner aus Baunatal recht tief und kompakt auf dem Spielfeld. Hierdurch wurden in der Folge viele Einzelaktionen durch konsequentes Abwehrverhalten der Baunataler unterbunden. Leider gelang den Junglöwen auch kein konstanter und schneller Spielaufbau, wozu noch viele Fehlpässe gespielt wurden. Hierdurch war es dann für die Baunataler einfach das Spiel unserer U19 zu unterbinden und zu verteidigen. Letztendlich gelang es Emre Boeyuekata in der 9. Minute durch einen schnellen Abschluss im Strafraum das 1:0. Dieses unkonzentrierte Spiel der Junglöwen hielt die ganze erste Halbzeit an, jedoch behielten sie trotzdem weiterhin die Oberhand über das Spiel. In der 20. Minute bemerkte Henrik Peter den hochstehende Baunataler Torwart und er lupfte den Ball aus circa 20 Metern über den Torwart zum 2:0 ins Tor. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff gestaltete sich der das Spiel gleichermaßen wie in der 1. Halbzeit, wobei die Junglöwen mehr Spielanteile behielten und die Baunataler weiterhin relativ tief in der eigenen Hälfte standen. In der 69. Minute köpfte dann wiederum Henrik Peter nach einer Ecke den Ball zum 3:0 in das Baunataler Tor. Nach dieser deutlichen Führung wurde unsere U19 nun mutiger und sie spielten nun schnell und mit klaren Bällen in Richtung Baunataler Tor. Durch einen Eckstoß der Baunataler fiel in der 77. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3. Hierdurch ließen sich unsere Junglöwen nicht aus dem Konzept bringen und es wurde sich weiterhin klar durchgesetzt und Chancen erarbeitet. Den Schlusspunkt setzte in der 84. Minute Lennart Mehmeti nach einer Einzelaktion zum 4:1 Endstand und verdienten Derbysieg.

In der nächsten Woche geht es nun zum weiteren Verfolgerduell beim FSV Frankfurt. Hierzu ist nur zu sagen, dass eine Leistungssteigerung erfolgen muss, um wieder erfolgreich aus Frankfurt nach Hause zu fahren.

Aufstellung:

Theodor Bachmann, Lars Michels, Franco Witt, Ledjon Susuri, Silvio Babic (61. Taha Gül), Jack Townsend (73. Bader Boukhatem), Sahel Malekzada (73. Ludger Kersting), Hazar Kanat (70. Lennart Mehmeti), Henrik Peter, Emre Boeyuekata (79. Tom Wagner), Leon Hofert

Weiterhin im Kader:

Phil Ulrich (TW), Johannes Plasczyk

Tore:

1:0 E. Böyükata (9.), 2:0 & 3:0 Peter (24., 69.), 3:1 Eryörük (77.), 4:1 Mehmeti (84.)

Bericht: Dirk Peter
Bilder: Jürgen Röhling / Dirk Peter

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.11.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.05.2024