Löwinnen verlieren Auftaktspiel in Mardorf

Löwinnen verlieren Auftaktspiel in Mardorf

TSV Mardorf - KSV Hessen Kassel II 3:0 (2:0)

Am Samstag reiste die 2. Frauenmannschaft nach Homberg-Mardorf, um ihr 1. Meisterschaftsspiel gegen den TSV Mardorf zu bestreiten.

Nach einer guten und intensiven Vorbereitung, nahm man sich vor, aus dort drei Punkte mit Heim zu nehmen. Früh wurde für das Trainerteam klar, dass dies kein einfaches Spiel wird. Dies zeigte sich auch drei Minuten nach Anpfiff. Nach einem Freistoß, den Torhüterin Völker parierte, setzen die Damen aus Mardorf nach und erzielten das 1:0. Weiterhin probieren die Löwinnen das Spiel in ihre eigene Hand zu nehmen. Vergeblich. 25 Minuten später müssen die Löwinnen wieder den Ball aus ihrem eigenem Tor nehmen. Nun heißt es 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Trainer Ülger gab den Mädels klare Anweisungen für Halbzeit zwei. Zur 2. Halbzeit starten sie ein wenig besser. Lange Bälle nach vorne, die die Löwinnen jedoch nicht für sich nutzen konnten. In der 66. Minute schoss eine Spielerin aus Mardorf aus der 2. Reihe, diesen verwandelte sie auch. 3:0 der Zwischenstand. Weitere erwähnenswerte Aktion gab es nicht. Somit müssen sich die 2. Frauenmannschaft im ersten Saisonspiel mit 3:0 geschlagen geben.

Spielerin Paula Becker verletze sich im Laufe der Spieles. An dieser Stelle wünschen wir ihr Gute Besserung und schnelle Genesung.

Fazit: Das Ziel für die Saison ist klar. Die Löwinnen wollen in die Gruppenliga aufsteigen. Jetzt heißt es Mund abwischen und nächste Woche Samstag um 15:00Uhr auf heimischen Kunstrasen 3 Punkte gegen TSV Obermelsungen holen.

Tore: 1:0 (3.) Sophie Fröhlich, 2:0 (30.) Jasmin Neidel, 3:0 (66.) Jasmin Neidel

Es spielten: Derya Völker - Jannika Lutze, Amalia Kreb, Miriam Stoppenbrink, Cecile Ruch - Jana Trailing, Josephine Gück, Paula Becker, Yasemin Cinar - Karen Sonwa, Shagaig Azizi - Virginia Wenck, Emily Abu El-Qumssan

Bericht: DE

Aufstellung

Veröffentlicht: 05.09.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.05.2024